Fredericia Wallanlage

Das grosse Festungswerk, das heute einen friedlichen und schönen Rahmen um das alte Fredericia bildet, wurde ursprünglich zur Verteidigung Dänemarks errichtet. Zuvor hatte sich Europa in langwierigen Streitigkeiten befunden, und man war sich bewusst, dass eine Stärkung der Verteidigung Dänemarks erforderlich war.

Die Festung wurde 1650 errichtet. Damals bekannten sich die Stadtplaner zur idealen Stadtplanung, durch die Stadt und Verteidigungsanlag verknüpft wurden. Fredericia ist eine der wenigen Städte Dänemarks, die als Festungsstadt angelegt wurde, ohne dass es vorher eine eigentliche Siedlung gegeben hatte.

Heute sind Wälle, Gräben, Bastionen und Ravelins ein einzigartiger Bestandteil der modernen Stadt. Das Verteidigungswerk ist heute der Stadtpark, der zu Spaziergängen und Naturerlebnissen einlädt. Er ist jedoch viel mehr als nur ein traditioneller Stadtpark, denn er ist ein handgreiflicher Teil der Geschichte Fredericias.


Öffnungszeiten
01/01/2016 - 31/12/2017 Montag - Sonntag

Aktualisiert von

Fredericia Turistbureau turisme@fredericia.dk
 

Kontakt

Adresse

Vester Voldgade
7000 Fredericia

Telefon

+45 72106980

Fakten

  • Einrichtungen

    • Parkplatz für Busse
  • Typ

    • Naturpark

Finden Sie Ihre Route

Finden Sie den Weg zu diesem Ziel

Von

Anreise

  • Hier Geokoordinaten ansehen

    Longitude : 9.7503232955
    Latitude : 55.567244549

Teilen Sie diese Seite