©  Foto:

Podwalk: Die Zeitzeugen der Wälle

Mit dem Podwalk Die Zeitzeugen der Wälle kommst du der beeindruckenden Geschichte der Wallanlage von Fredericia ganz nahe.

Podwalk: Die Zeitzeugen der Wälle, ein szenischer Hörspaziergang

Vielleicht hast du ja schon von der Geschichte gehört, dass das große Befestigungswerk, die Wallanlage von Fredericia, eine entscheidende Rolle beim Ausfall bei Fredericia im Jahr 1849 gespielt hat, bei dem dänische Soldaten und die Bürger der Stadt um ihr Leben gekämpft hatten. Aber wie war es wohl wirklich, inmitten dieser bedeutsamen Ereignisse im Jahr 1849 dabei zu sein?

Mit dem Podwalk Die Zeitzeugen der Wälle kannst du nun diese dramatischen Tage während der schleswig-holsteinischen Belagerung von Fredericia und die blutige Schlacht zwischen den Dänen und den deutschen Soldaten in der Nacht des 6. Juli 1849 ein wenig näher kennenlernen. Auf diesem Audiowalk erlebst du die Wallanlage von Fredericia auf eine ganz neue Art und Weise!

Tauche in die Geschichte der Wallanlage von Fredericia ein

Bei Die Zeitzeugen der Wälle handelt es sich um einen szenischen Hörspaziergang, der auf der Wallanlage von Fredericia erfolgt. Der Audiowalk beginnt am Der Landsoldat Platz und dauert etwa eine halbe Stunde. Während dieser Tour kannst du die atemberaubende historische Umgebung der Wallanlage und die schöne Natur zusammen mit den Geschichten aus dem Podwalk als Klangkulisse erleben.

Kostenlos herunterladen und anhören!

Du findest den Podwalk Die Zeitzeugen der Wälle in der Useeum-App unter „Visit Fredericia“. Hier findest du die 5 Episoden des Audiowalks und eine Karte, welche die Route zeigt.

Lade die App für iPhone über den App Store oder für Android über Google Play herunter!

Die Zeitzeugen der Wälle ist auch auf Englisch erhältlich!

Erzählt von denen, die dabei waren

Der Podwalk Die Zeitzeugen der Wälle gibt den inzwischen verstorbenen Seelen eine Stimme und lässt diese über ihre Erlebnisse vor, während und nach der Belagerung und der Schlacht um Fredericia berichten.

Die Geschichten basieren auf realen historischen Quellen und ermöglichen es dir, die Ereignisse auf und um die Wallanlage von Fredericia nachvollziehen zu können. Auf dem Podwalk hörst du echte Geschichten von Menschen, die einst gelebt und gefühlt haben. Auf diese Weise erhältst du die Möglichkeit, intensive, erschreckende, brutale und unglaubliche Momente zu erleben, die sich alle genau dort ereignet haben, wo du gerade stehst.

Hör dir die Audiowalks zur Wallanlage von Fredericia an

Hast du dir den Podwalk Die Zeitzeugen der Wällebereits angehört? Dann unternimm einen der anderen Audiowalks zur Wallanlage von Fredericia. Hier findest du einen Überblick dazu.

 

Entdecke, was andere auf Instagram teilen

#visitfredericia